Sport

Kicker köpfelt aus fast 60 Metern ins Tor

Heute Redaktion
Teilen

Der Norweger Jose Samuelsen wurde zum Helden im Spiel von Odd Greenland gegen Tromso IL. Während die Spieler von Tromso alles versuchten, um beim Stand von 2:1 den Ausgleich zu erzielen, sicherte Samuelson seinem Verein spektakulär den Sieg.

Ein Eckball in der 91. Minute war die letzte Chance von Tromso auf den Ausgleich. Sogar der Torhüter war in den gegnerischen Strafraum gelaufen, um die Partie noch herumzureißen. Der Eckball sorgte zwar für Unruhe vor dem Tor, doch ein Verteidiger konnte den Ball Richtung Mittellinie schießen.

Als der Tromso-Torwart versuchte, zurück in den eigenen Kasten zu sprinten und einer seiner Spielerkollegen das Leder wieder Richtung gegnerischen Strafraum beförderte, schlug Samuelsens Sternstunde. Der Ball landet genau am Kopf des Mittelfeldspielers und fliegt rund 60 Meter weit wuchtig ins leere Tor - Tromso-Verteidiger und -Keeper rannten vergeblich hinterher.