Sport

Kicker sieht Rot und tötet den Schiedsrichter

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst (imago sportfotodienst)

Das ist eine unfassbare Nachricht, die uns aus Mexiko erreicht. Bei einem Amateurspiel streckte ein Spieler, der zuvor ausgeschlossen worden war, den Schiedsrichter nieder. Dieser stirbt daraufhin noch auf dem Fußballplatz.

 

Referee Viktor Tejo leitete ein Amateurspiel in der mexikanischen Stadt Tulancingo. Als der Unparteiische Ruben Rivera Vazquez die Rote Karte zeigte, weigerte sich der Spieler des Klubs Canario-Rojo Gomez, den Platz zu verlassen. 

Medienberichten zufolge soll der Spieler den Schiedsrichter beleidigt haben. Daraufhin attackierte Vazquez den Referee, streckte ihn mit einem Kopfstoß nieder. Tejo blieb regungslos liegen und verstarb noch auf dem Feld. 

Vazquez stürmte zu seinem Pick-up und fuhr davon. Der Amateurkicker ist weiterhin auf der Flucht. Die Fahndung läuft.