Sport

Kicker spielten betrunken gegen den Abstieg

Heute Redaktion
14.09.2021, 02:26

So ein Kampf gegen den Abstieg kann schon Nerven kosten, da greift der ein oder andere auch einmal zu einem Glaserl. Betrunken zu spielen ist allerdings nicht förderlich, wie jetzt das Tabellenschlusslich der 2. Klasse Pulkautal erfahren musste.

So ein Kampf gegen den Abstieg kann schon Nerven kosten, da greift der ein oder andere auch einmal zu einem Glaserl. Betrunken zu spielen ist allerdings nicht förderlich, wie jetzt das Tabellenschlusslicht der 2. Klasse Pulkautal erfahren musste.

Die Elf des AFC Haugsdorf (Letzter in der 2. Klasse Pulkautal) erlitt am Karsamstag mit 4:1 eine „Klatsche“ im Kellerderby gegen den ASK Eggendorf. Wie die „Nön“ berichtet, soll Spielertrainer Jürgen Niedermayer (Tormann) nach dem Match einige Spieler seines Teams beschuldigt haben, die Nacht davor gefeiert und dann mit „Restalkohol“ im Blut gekickt zu haben. Auf „Heute“-Nachfrage rudert jetzt Jürgen Niedermayer zurück: „Das habe ich so nie behauptet. Betrunkene Fußballer hätte ich niemals aufs Spielfeld geschickt.