Sport

Kim- und Trump-Doubles aus Stadion geworfen

Zahlreiche Politiker waren bei der Eröffnungsfeier der 23. Olympischen Spiele dabei. Donald Trump und Kim Jung-un aber nicht. Oder etwa doch?

Heute Redaktion
Teilen

Sind Sie es, oder sind sie es nicht? Diese Frage stellten sich zahlreiche Offizielle und Athleten während der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Pyeongchang. Denn Kim Jong-un und Donald Trump, stilecht mit blonder Haartolle und roter Kappe, waren im Olympiastadion gesehen worden.

Bereitwillig posierten sie für Fotos und Autogramme. Seite an Seite. Scheuten auch den Kontakt zum Publikum nicht.

Spätestens da war allen klar: Es kann sich nur um Doppelgänger handeln. Auch den Sicherheitskräften, die keinen Spaß verstanden. Noch während der laufenden Eröffnungsfeier wurden sie aus dem Stadion geworfen.

Davon bekamen die Athleten nichts mit. Die 94 Delegationen marschierten an zahlreichen Politikern vorbei. Für die USA war Vizepräsident Mike Pence angereist, aus Nordkorea kam Kim Jong-yo, die Schwester des Diktators.

(wem)