Sport

F1-Schelme! Kimi frotzelt Reporter, Hamilton lacht

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Kimi Räikkönen wurde bei Ferrari ausgemustert. Seinen trockenen Schmäh hat er dabei nicht verloren. Er sorgt für Lacher bei Superstar Lewis Hamilton.

Das Fahrer-Karussell dreht sich in der Formel 1. Ferrari gab diese Woche den Abschied von Kimi Räikkönen bekannt. Die Scuderia schnappt sich statt des Finnen den Monegassen Charles Leclerc. Räikkönen übernimmt wiederum dessen Cockpit bei Sauber.

Vor dem Singapur-Grand-Prix wird Räikkönen auf den Wechsel angesprochen. Der Transfer sei nicht auf seinem Mist gewachsen, warum mache er es also? "Warum nicht", zuckt Räikkönen mit den Schultern.

Ob seine Leidenschaft fürs Rennfahren noch da sei? "Nein, es geht mir eigentlich nur darum, mit euch Spielchen zu spielen. Ich habe halt unterschrieben, werde zwei Jahre dort sein. Glücklich werde ich nicht sein, aber ja..."

Räikkönen hat bei seinen sarkastischen Ausführungen ein spitzbübischen Schmunzeln auf den Lippen. Neben ihm sitzt Weltmeister Lewis Hamilton am Podium, den es jetzt vor Lachen schüttelt. Der trockene Humor des Iceman hat wieder zugeschlagen und wird Motorsportfans zum Glück auch weiterhin begleiten. Auch Hamilton wird's freuen. (Heute Sport)