Sport

Kimi Räikkönen verlängert bei Ferrari

Heute Redaktion
Teilen

Kimi Räikkönen bleibt auch über die Saison hinaus Ferrari erhalten. Wie der italienische Rennstall am Freitag in Silverstone bekanntgab, konnte eine Einigung über eine Verlängerung erzielt werden.

bleibt auch über die Saison hinaus Ferrari erhalten. Wie der italienische Rennstall am Freitag in Silverstone bekanntgab, konnte eine Einigung über eine Verlängerung erzielt werden.

Um wieviele Jahre mit dem 36-Jährigen verlängert wurde, ist nicht bekannt. Experten gehen von einem Jahr aus. "Wenn ich das Gefühl hätte, dass ich nicht mehr gut genug bin, würde ich nicht weitermachen", erklärte der "Iceman".

Räikkönen liegt derzeit punktegleich mit Teamkollege Sebastian Vettel hinter dem Mercedes-Duo. "Die Atmosphäre im Team ist gut und wir stacheln uns gegenseitig an", lobte der Weltmeister von 2007 die Zusammenarbeit. "Wir haben ein gemeinsames Interesse: Ferrari. Wir wollen Rennen gewinnen und noch stärker werden, aber wir haben ein intaktes Team."