Leser

Kind (9) nach Bim-Unfall in Wien in Lebensgefahr

Schreckliche Szenen in Favoriten: Ein neun Jahre altes Mädchen lief direkt am vorletzten Schultag vor eine Bim – das Kind schwebt in Lebensgefahr.
Robert Cajic
29.06.2023, 15:40
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Auf der Quellenstraße kam es am Donnerstag gegen 11.30 Uhr zu einem schweren Unfall. Ein Kind wurde von einer Straßenbahn erfasst und zu Boden geschleudert – "Heute" berichtete. Die schnell alarmierten Einsatzkräfte der Wiener Berufsfeuerwehr zogen die Neunjährige aus der Bim hervor. Nun gibt es neue Details zum gesundheitlichen Zustand des Kindes.

Kein Zebrastreifen – Mädchen lief genau vor Bim

Ersten Erhebungen der Wiener Polizei zufolge rannte das Kind im Kreuzungsbereich zwischen der Quellenstraße und der Sonnleithnergasse über die Straße – zeitgleich fuhr eine 6er-Bim aus der Haltestelle und beschleunigte. Hinter einem Fahrzeug lief das Kind über die Straße – trotz Vollbremsung hatte der Straßenbahn-Lenker keine Chance, den Unfall zu verhindern.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

Mit vereinten Kräften wurde das Mädchen, das sich unter der Bim befand, geborgen und daraufhin notfallmedizinisch versorgt. Danach wurde es von der Wiener Berufsrettung in den Schockraum eines Wiener Spitals gebracht. Es soll sich laut der Wiener Polizei weiter in Lebensgefahr befinden. Das Verkehrsunfallkommando übernahm weitere Erhebungen zur genauen Unfallursache.

Jetzt E-Paper lesen