Sport

Bub zerstört United-Kicker im Live-TV und geht viral

Dieser kleine Manchester-United-Fan hat die Nase gestrichen voll. Mit seinen knallharten Worten spricht er Leidgenossen aus der Seele.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Es ist nicht leicht, Fan von Manchester United zu sein. Mit "Fergie" verabschiedete sich auch der Erfolg aus dem Old Trafford. Trainer-Legende Sir Alex Ferguson trat 2013 zurück, hatte den Klub in fast drei Jahrzehnten nach seinen Vorstellungen und zum Rekordmeister geformt.

Seither müssen die Anhänger der Red Devils zuschauen, wie Rivale Liverpool unter Jürgen Klopp Jahr für Jahr stärker wird, zuletzt sogar die Champions League gewann. Gegen Tottenham, ein weiteres englisches Team. Chelsea setzte sich ein paar Tage vorher gegen Arsenal im Europa-League-Finale durch. United hatte da schon Urlaub. Stadtrivale Manchester City zwar auch, tat dies aber mit drei englischen Titeln im Gepäck (Liga, FA-Cup, Liga-Cup).

Die Champions-League-Hymne hören United-Fans auch kommende Saison nur im Fernsehen. Bei den großen Transfers schaut der einstige Liga-Krösus längst durch die Finger. Die Zeiten, als man sich bei Klubs wie den Spurs einfach bedienen konnte, sind vorbei.

Ein kleiner Bub schafft es nun, die Stimmung rund um den Klub in wenigen Worten mit einer nüchternen "Analyse" zusammenzufassen. Der Clip ist nur 19 Sekunden lang, geht derzeit über diverse Soziale Medien viral.

Reporterin: Ich sehe, du bist ein künftiger Fußball-Star.

"Hoffentlich."

Was ist dein Lieblingsteam?

"Manchester United."

Wer dein Lieblingsspieler?

"Keiner. Die sind alle Müll."

Das sitzt. 13.000 Menschen gefällt allein diese, vom TV-Bildschirm abgefilmte Version des Interviews auf Twitter. Tendenz steigend. Es handelt sich um Leidensgenossen, die dem Burschen zustimmen. Und rivalisierende Fans, die seinen Worten voller Schadenfreude lauschen.

(SeK)