Sport

Kindesmissbrauch? Ermittlungen gegen toten Trainer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Thomas Bachun

Einen Tag nachdem der ehemalige deutsche Bundesliga-Trainer Sascha Lewandowski tot in seiner Bochumer Wohnung aufgefunden worden war, wurden böse Details bekannt. Gegen den 44-Jährigen soll laut einem "WAZ"-Bericht wegen Kindesmissbrauchs ermittelt worden sein.

Einen Tag nachdem der ehemalige deutsche Bundesliga-Trainer wurden böse Details bekannt. Gegen den 44-Jährigen soll laut einem "WAZ"-Bericht wegen Kindesmissbrauchs ermittelt worden sein. 

Nur einige Stunden nach dem freiwilligen Tod des ehemaligen Leverkusen-Trainers wurde bekannt, dass die Exekutive wegen des Verdachts des Kindesmissbrauchs gegen den Coach ermittelte. Dies berichtet die deutsche "Bild". Die Staatsanwaltschaft Bochum sowie die Polizei gaben noch kein Statement ab.. 

Lewandowski war im März als Trainer von Union Berlin zurückgetreten. Der Klub hatte öffentlich eine Burnout-Erkrankung des 44-Jährigen als Grund angegeben. Die Meldungen der deutschen Medien werfen nun Fragen auf.

Die "Bild" hatte am Donnerstagabend von einer Alko-Fahrt des verstorbenen Coaches letzten Freitag berichtet. Lewandowski war mit 0,88 Promille von der Polizei angehalten worden. Die Kleidung des ehemaligen Bundesliga-Coaches war dabei beschlagnahmt worden. Lewandowski musste die Nacht in Polizeigewahrsam verbringen. 

Verdacht auf Kindesmissbrauch

Mit dem 44-Jährigen soll laut "WAZ"-Informationen ein Zwölfjähriger im Auto gesessen sein. Nachdem die Beweislage aber nicht eindeutig war, wurde Lewandowski am Samstag auf freien Fuß gesetzt. Den Informationen des deutschen Blattes zufolge verbrachte er die darauffolgende Nacht nach einem Streit mit seiner Lebensgefährtin im Hotel. 

Lewandowski soll sich schließlich in der Wohnung getötet haben .es soll ein Abschiedsbrief sowie ein Testament gefunden worden sein. 

;