Sport

Kira Grünberg darf nach Hause zurückkehren

Heute Redaktion
14.09.2021, 13:50

Sieben Monate blieb die verünglückte Stabhochspringerin Kira Grünberg zur Reha in Bad Häring. Nun geht es wieder nach Hause. Am Donnerstag durfte die 22-Jährige das Tiroler Reha-Zentrum wieder verlassen.

Es geht......nach Hause!! 7 Monate in Bad Häring und mein Dank gilt dem gesamten Team des Reha Zentrums! #starkbleiben Lukas Müller
Posted by



 

"ich freue mich jetzt schon richtig, wieder nach Hause zu kommen. Einmal zusammen mit der Familie an einem Tisch zu sitzen oder gemeinsam zu kochen hat mir schon richtig gefehlt", wird Grünberg auf "derstandard.at" zitiert. "Sieben Monate sind eine lange Zeit, auch wenn die Pfleger, Therapeuten und Ärzte sich sehr gut um mich gekümmert haben", so die 22-Jährige weiter. 

Nach sieben Monaten Therapie kann Grünberg die Finger immernoch nicht bewegen. Die Unterarmfunktion ist stark eingeschränkt. Für die Rückkehr ihrer Tochter wurde das Haus der Eltern umgebaut. In Kürze folgt ein Treppenlift. Der verunglückten Kira Grünberg kann man unter d weiterhin helfen.

Auch in den eigenen vier Wänden geht das Training weiter. Kiras Ziel ist es weiterhin, ihre Finger wieder bewegen zu können.