Sport

Kira und Anna berührten das Österreich-Herz

Heute Redaktion
Teilen

Welche Themen, Menschen, Ereignisse beschäftigten das Land im Sportjahr 2015? Exklusiv für "Heute" verrät Google, was die Österreicher am öftesten in die Suchmaschine tippten.

Welche Themen, Menschen, Ereignisse beschäftigten das Land im Sportjahr 2015? Exklusiv für "Heute" verrät Google, was die Österreicher am öftesten in die Suchmaschine tippten.

Keine Überraschung: Anna Fenninger und am Comeback arbeitet, gewöhnt sich Grünberg an ihr Leben im Rollstuhl. "Ich möchte weiterhin mental stark bleiben und jeden Tag nützen", blickt die 22-Jährige zuversichtlich in die Zukunft.

Dabei erhält sie Unterstützung von Assistenzhund Balu, einem Labradoodle. "Er wird mein treuer Begleiter", sagt Grünberg. "Er kann Dinge aufheben, das Licht einschalten, die Tür aufmachen oder mir beim Anziehen von Schuhen oder Jacke helfen."