Sport

Kirchgasser: "Das Ergebnis ist kein Weltuntergang!"

Heute Redaktion
Teilen

Erstmals seit fünf Jahren stand beim Weltcup-Auftakt der Damen in Sölden keine ÖSV-Läuferin auf dem Stockerl. Nach der Verletzung von Anna Fenninger war Eva-Maria Brem als Achte die beste Rot-Weiß-Rote Ski-Lady. Für Michaela Kirchgasser ist das Ergebnis dennoch "kein Weltuntergang."

Erstmals seit fünf Jahren stand beim Weltcup-Auftakt der Damen in Sölden keine ist das Ergebnis dennoch "kein Weltuntergang."

"Es waren auch ein paar positive Dinge dabei. Teils, Teils war ich mit meiner Fahrt zufrieden. Ich weiß jetzt wo ich stehe und habe einige Aufschlüsse für die nächsten rennen gezogen", meinte Eva-Maria Brem nach dem ersten Saisonrennen.

Michaela Kirchgasser blieb hinter den Erwartungen zurück: "Das Resultat ist kein Weltuntergang. Ich habe heuer spät mit dem Training angefangen, da fehlt noch ein bisschen was. Sölden und ich, das wird einfach keine Liebe mehr!"

Siebenhofer ärgert sich über Fehler

"Bis zu meinem Fehler war ich eigentlich sehr gut im Rennen. Wenn es eine blöde Stelle für einen Fehler gibt, dann ist es genau die. Im Übergang fehlt dann komplett das Tempo. Schade eigentlich, weil die Piste extrem cool ist", so Ramona Siebenhofer, die mit einem Patzer eine bessere Platzierung vergab.

Bei der Siegerin Federica Brignone war die Freude natürlich riesig: "Ich kann es gar nicht ganz glauben, dass am Ende der Einser geleuchtet hat. Ich war oben wahnsinnig nervös." Auch Mikaela Shiffrin freute sich über ihren zweiten Platz: "So viel attackiert habe ich noch nie. Für mich ist Sölden fast wie ein Heimrennen."
Das Endergebnis in Sölden:

1. Federica Brignone (ITA) 2:24,26

2. Mikaela Shiffrin (USA) +0,85

3. Tina Weirather (LIE) +1,25

4. Lara Gut (SUI) +1,39

5. Tessa Worley (FRA) +1,72

6. Viktoria Rebensburg (GER) +2,28

7. Sara Hector (SWE) +2,41

8. Eva-Maria Brem (AUT) +2,88

9. Irene Curtoni (ITA) +2,90

10. Frida Hansdotter (SWE) +3,02

weiters:

19. Michaela Kirchgasser (AUT) +4,09

23. Ramona Siebenhofer (AUT) +4,62