Sport

Kirchgasser-Pläne: Baby und ein Job im Fernsehen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ski-Ass Michaela Kirchgasser muss bei Olympia zuschauen. Laut "Heute"-Infos fährt sie danach noch ein Rennen – und hat Pläne für danach.

"Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen."

Mit diesen Worten reagierte Michaela Kirchgasser auf Facebook auf die Nichtnominierung für Olympia.

Mehrere Medien sprachen von einem vorzeitigen Rücktritt.

Nach "Heute"-Infos stimmt das nicht. Kirchgasser, Gewinnerin von acht WM-Medaillen, wird nach Olympia im Ski-Weltcup noch ein Rennen bestreiten – wohl beim Slalom in Ofterschwang.

Nach dem Ausfall im Slalom von Lenzerheide, dem bereits fünften in dieser Saison, meinte sie: "Diesen Abschied habe ich mir nicht verdient."

Ein Baby und ein Experten-Job im ORF

Vor einem Jahr hatte die Salzburgerin in St. Moritz WM-Bronze in der Kombination gewonnen, obwohl man ihr schon damals von vielen Seiten das Karriere-Ende nahegelegt hatte.

Pläne für ihr Leben nach der aktiven Karriere hat Kirchgasser: "Ein Baby und ich will im Skizirkus bleiben - der ist meine zweite Familie. Für das Fernsehen zu arbeiten wäre auch was." (Heute Sport)