Sport

Kirchler neuer Trainer von Wacker Innsbruck

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Roland Kirchler wird am Mittwoch als neuer Coach des Bundesligisten Wacker Innsbruck präsentiert. Der 42-Jährige erhält einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2013/14.

Genauere Informationen sollen bei der Pressekonferenz am Mittwoch folgen. Obmann Kaspar Plattner ist jedenfalls froh, dass die schwierige Suche abgeschlossen ist: "Es freut mich sehr, dass wir uns mit Roland Kirchler auf eine Zusammenarbeit einigen konnten. Wir sind uns absolut sicher, dass er der richtige Mann für uns ist, wir gemeinsam die Trendwende schaffen und auch langfristig Erfolg haben werden."

"Er ist ein junger, engagierter Trainer, der in Wattens sehr gute Arbeit geleistet hat. Unser Dank gilt natürlich auch den Verantwortlichen der WSG Wattens, die Roland Kirchler diese Weiterentwicklung ermöglichen und einer ablösefreien Verpflichtung zugestimmt haben", so Plattner. Kirchler war seit 2008 Coach in Wattens in der Regionalliga West.

Die Trainersuche gestaltete sich deshalb so schwierig, weil die Innsbrucker über wenig Geld verfügen. Wunschkandidat Michael Streiter wäre zu teuer gewesen, man hätte einen extra Sponsor gebraucht ().