Sport

Kitz-Abfahrer müssen durch dichte Nebelsuppe

Wird das Wetter in Kitzbühel zum Spielverderber? Schneefall und Nebel können die Abfahrt aber nicht gefährden, es wurde um 11:30 gestartet.

Heute Redaktion
Teilen
Nebel in Kitzbühel
Nebel in Kitzbühel
Bild: heute.at

Wird die Abfahrt auf der Streif heute zum Startnummern-Rennen? Der Start für 11:30 Uhr ist von der FIS und auch gegenüber "Heute" vom ÖSV bestätigt. Über der Traverse hängt aber eine dichte Nebelsuppe.

Das Wetter könnte in Kitzbühel zum Spielverderber werden. Aufgrund der Wetterprognose wurde die Abfahrt auf Freitag verlegt, was für reichlich Unmut bei den Fans sorgte.

Nun droht die Abfahrt eine Lotterie zu werden, denn eine dichte Nebelbank hängt über dem Hausberg und der nachfolgenden Traverse.

+++ Kitz-Slalom statt Abfahrt! Fans sauer wegen Tickets +++

Auch dichter Schneefall hat eingesetzt. Dennoch wird um 11:30 gestartet.

(Heute Sport)