Sport

Kitz-Hits im TV: ORF jubelt über Millionen-Publikum

Heute Redaktion
Teilen

Die Ski-Rennen in Kitzbühel wurden wieder zum Spektakel – nicht nur auf der Streif, sondern auch im ORF. Die TV-Quoten zeigen, wie viele Menschen vor dem Fernseher mitfieberten.

Die TV-Macher können wohl zufrieden sein. Bei der Abfahrt am Samstag schalteten bis zu 1,776 Millionen Zuschauer ein. Die Durchschnitts-Reichweite betrug 1,504 Millionen Menschen.

Das entspricht einem Marktanteil von 72 Prozent, was laut ORF die beste Reichweite am Abfahrts-Samstag seit 2016 ist. Die Spitzenwerte wurden natürlich bei der Übertragung der ersten 31 Läufer erzielt. Da schnellte der Marktanteil bei einer Einschalt-Quote von 1,629 Millionen Menschen sogar auf 76 Prozent in die Höhe.

Das nächste Ski-Spektakel im TV lässt nicht lange auf sich warten. Am Dienstag steht der Nachtslalom in Schladming auf dem Programm. Der erste Durchgang steigt um 17.45 Uhr, der zweite Lauf um 20.45 Uhr. Mit dem Ski-Hit zur Prime-Time kann der ORF wieder mit einer hohen Einschaltquote rechnen.