Sport

Kitz-Sieger Mayer: "Es gibt nix Geileres für mich!"

Matthias Mayer krallt sich die Goldene Gams! Einen Tag nach Platz zwei im Super-G triumphiert er in der Abfahrt und wird danach ungewohnt emotional.

Heute Redaktion
Teilen

Der sonst so gefasste Matthias Mayer ging am Samstag aus sich heraus: "Es gibt nichts Geileres für mich. Zwischen diesen zehntausenden Fans. Es ist unglaublich!"

Kein Wunder! Der doppelte Olympiasieger krönte seine Karriere bei den 80. Hahnenkamm-Rennen mit dem prestigeträchtigen Kitzbühel-Sieg in der Königsdisziplin Abfahrt.

Am Freitag hatte Mayer schon mit dem zweiten Platz hinter dem Norweger Kjetil Jansrud aufgezeigt.

Einen Tag später kannte der Jubel in der Gamsstadt keine Grenzen. Auch, weil Vincent Kriechmayr hinter Mayer für einen österreichischen Doppelsieg sorgte.

Kriechmayr: "Es war ein sehr guter Lauf. Ich wollte zeigen, dass ich es besser kann als gestern (Rang sechs, Anm.). In der Traverse hat es mich zu weit runtergedrückt. Ich habe gewusst, der Motthl (Matthias Mayer, Anm.) ist super drauf. Das haben sich die Fans verdient. Die letzten Jahre haben wir hier was liegen lassen."

Hier alles zum Doppelsieg der Österreicher.

;