Sport

Kitz-Wirt verrät: Gabalier schwänzte "Hummerparty"

Heute Redaktion
Teilen

Kitzbühel ist nicht nur das Zentrum des heimischen Skisports, sondern auch das Party-Zentrum. Doch ein Promi-Gast ließ den Wirt bei einer VIP-Feier sitzen – trotz Anmeldung.

Auch "Volks-Rock'n'Roller" Andreas Gabalier beehrte Kitzbühel bei den Hahnenkamm-Rennen mit seiner Anwesenheit. Logisch, dass ihn so mancher Promi-Wirt gerne auch als Gast auf einer Party gesehen hätte.

Bei der traditionellen Weißwurstparty war Gabalier noch dabei, doch bei der "Hummerparty" im Hotel Kitzhof wartete Direktor Johannes Mitterer vergeblich auf den Musiker. "Offenbar hat er als Volks-Rock'n'Roller Probleme mit Hummer", scherzte der Hotelboss.

400 weitere Gäste ließen sich davon nicht stören und verspeisten 200 Hummer und eine Unmenge von Currywürsten. Gabalier gab es dazu zumindest musikalisch auch noch – mit "Hulapalu" aus den Boxen.

;