Sport

Kitzbühel kämpft um die Hausbergkante

Heute Redaktion
Teilen

Die 76. Hahnenkamm-Rennen vom 22. bis 24. Jänner sind zwar gesichert, allerdings ist die Orginalstrecke noch nicht rennfertig. Um auch das Spektakel über die Hausbergkante präparieren zu können, hoffen die Organisatoren jetzt auf kalte Temperaturen.

Rennsportchef Axel Naglich arbeitet mit seinem Team hart an der perfekten Präpatierung der Piste. Die für Ende der Woche angesagten tiefen Temperaturen kommen da entgegen. "Donnerstag bis Samstag beschneien. Am Sonntag wird es richtig kalt, dann beschneien wir was geht. Am Montag wird präpariert", skizzierte der Renndirektor den Fahrplan. 

Sollten die Anstrengungen nicht ausreichen, ist die Abfahrt trotzdem gesichert. Dann würde man Hausbergkante und Traverse durch den Wald umfahren. Genauso gesichert ist der Slalom auf dem Ganslernhang, auch wenn sich das Schneeband noch sehr dünn präsentiert.