Sport

Kitzbühel-Sieger Dreßen erlitt einen Kreuzbandriss

Heute Redaktion
Teilen
Thomas Dreßen erlitt bei seinem Sturz in Übersee einen Kreuzbandriss.
Thomas Dreßen erlitt bei seinem Sturz in Übersee einen Kreuzbandriss.
Bild: Twitter

Die Abfahrt von Beaver Creek wurde vom schweren Sturz von Thomas Dreßen überschattet. Leider bestätigten sich die Befürchtungen einer schlimmen Verletzung.

Der Kitzbühel-Sieger kann seinen Titel 2019 nicht verteidigen. Thomas Dreßen verletzte sich am Freitagabend bei der Abfahrt von Beaver Creek schwer und fällt für den Rest der Saison aus.

Der Deutsche erlitt einen Riss des vorderen Kreuzbandes. Außerdem kugelte er sich die linke Schulter aus.

Hahnenkamm-Sieger Dreßen kam nach dem Screeching-Owl-Sprung schwer zu Sturz. Der sympathische Deutsche krachte ungebremst in den Fangzaun und musste lange auf der Strecke behandelt werden.

Für einen kurzen Moment riss es dem Deutschen die Ski auseinander und er verlor die Kontrolle. Dreßen krachte in das Fangnetz, sofort eilten die Ärzte herbei.

Der Kitzbühel-Sieger konnte zwar aus eigener Kraft aufstehen, musste aber mit dem Akja ins Ziel gebracht werden.

Wir wünschen gute und schnelle Besserung!

(Heute Sport)