Sport

Klagenfurt: Elton John verhindert Cup-Match!

Pop-Gigant Elton John verursacht Terminsorgen rund um das Cup-Match zwischen Austria Klagenfurt und SKN St. Pölten.

Heute Redaktion
Teilen
1/6
Gehe zur Galerie
    Elton John live
    Elton John live
    (Bild: imago stock&people)

    Am Montag wurde die erste Runde des ÖFB-Cups ausgelost. Bundesligist SKN St. Pölten muss zum Auftakt in Klagenfurt ran. Beim SK Austria Klagenfurt gibt es aber Termin-Probleme - das Spiel muss wohl verschoben werden.

    Schuld ist ein Konzert des Pop-Stars Sir Elton John. Er tritt am 15. Juli im Klagenfurter Wörthersee-Stadion auf. Aufgrund von Aufbauarbeiten ist die Partie zwischen 14. und 16. Juli (Freitag bis Sonntag) nicht durchführbar. Der Regionalligist wandte sich bereits an die Bundesliga.

    Der Klub bemüht sich um eine Verschiebung. Sollte es damit nicht klappen, müssen Klagenfurt und St. Pölten ein Ausweich-Stadion finden.

    (Heute Sport)