Sport

Klappmesser-Attacke auf Besiktas-Star Quaresma

Hässliche Szenen im türkischen Supercup zwischen Besiktas Istanbul und Konyaspor: Auf Superstar Ricardo Quaresma wurde ein Klappmesser geworfen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Im Duell zwischen dem türkischen Meister Besiktas Istanbul und dem Pokalsieger Konyaspor spielten sich abscheuliche Szenen ab. Die Fans von Konyaspor warfen ein Klappmesser auf das Spielfeld und verfehlten Besiktas-Star Ricardo Quaresma nur knapp. Die Sicherheitsleute stellten den vermeintlichen Angreifer.

Platzsturm nach Abpfiff

Diese Messer-Attacke war nicht die einzige Gewalttat. Nach dem Abpfiff stürmten die Konya-Anhänger auf den Platz, prügelten auf Sicherheitsmänner ein und provozierten die Besiktas-Fans.

Das Spiel gewann Konyaspor mit 2:1. Nachdem Konya durch Abdou Traore (33.) in Führung gegangen war, konnte Cenk Tosun (77.) für Besiktas ausgleichen. Mit einem verwandelten Foulelfmeter sorgte dann Nejc Skubic in der Nachspielzeit für die Entscheidung (90.+1). (mh)