Sport

Klare Sache! Thiem erhöht auf 2:0 gegen Rumänien

Dominic Thiem hat sich souverän mit 6:2, 6:2 und 6:4 gegen Bogdan Borza durchgesetzt. Österreich führt im Davis Cup mit 2:0!

Heute Redaktion
Teilen

Mit einer souveränen Leistung hat Tennis-Superstar Dominic Thiem im Davis Cup-Duell gegen Rumänien auf 2:0 erhöht. Der Niederösterreicher ließ Bogdan Borza keine Chance und setzte sich mit 6:2, 6:2 und 6:4 durch.

Der 20-jährige Rumäne agierte zwar bemüht, allerdings fehlte ihm gegen einen Top-10-Spieler wie Thiem ganz klar die Klasse. Wenn Österreichs Nummer eins aufs Tempo drückte, wirkte die Nummer 707 der Welt einfach überfordert.

Das Spiel ist schnell beschrieben: Thiem ließ den Rumänen laufen, bis auf ein paar freche Games bei eigenem Aufschlag und einem Break im letzten Satz war nicht viel zu sehen von Borza. Alle drei Sätze waren eine klare Angelegenheit. Am Ende hieß es 6:2, 6:2 und 6:4.

Damit kann im Doppel am Samstag schon die Entscheidung für Österreich fallen.

(Heute Sport)