Sport

Klare Siege für Bremen und Schalke

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Morris MacMatzen / Reuters

Für die österreichischen Legionäre in der deutschen Bundesliga verlief der Samstag großteils erfolgreich. Bremen (Prödl, Junuzovic, Arnautovic) schlug den HSV mit 2:0. Auch der neue Tabellenführer Frankfurt (Hoffer) und Schalke 04 (Fuchs) fuhren Siege ein.

Bei Bremen standen alle drei Österreicher in der Startformation. Marko Arnautovic (bis Minute 80) spielte auffällig und war an einigen gefährliche Aktionen beteiligt. In der Anfangsphase flankte er ideal auf Mitspieler Petersen, nur die Latte stand einem Tor im Weg. In der 67. Minute vergab er in einer Eins-gegen-eins-Situation mit dem gegnerischen Schlussmann. Sekunden später scheiterte auch Junuzovic mit einem Schuss aus 16 Metern.

Neuer Tabellenführer ist Frankfurt, das Hoffenheim auswärts mit 4:0 deklassierte. Hoffer wurde in der 85. Minute eingewechselt. Fuchs und seine Schalker Kollegen schlugen Augsburg zuhause mit 3:1. Farfan legte alle drei Tore der Gelsenkirchner auf.

Meister Dortmund trennte sich auswärts mit einem 1:1-Remis von Nürnberg. Leverkusen, Rapids Gegner in der Europa League, schlug Freiburg zuhause mit 2:0. Düsseldorf (Robert Almer auf der Bank) und Gladbach (Martin Stranzl) trennten sich 0:0.

Deutsche Bundesliga - 2. Runde:

Freitag, 31.08.2012

FSV Mainz 05 - Greuther Fürth 0:1 Mainz mit Ivanschitz, Baumgartlinger (bis 80.)

Samstag, 01.09.2012

FC Schalke 04 - FC Augsburg 3:1 (Schalke: Fuchs)

Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg 2:0

Werder Bremen - Hamburger SV 2:0 (Bremen: Junuzovic, Prödl spielten durch, Arnautovic bis 80., HSV: Scharner verletzt)

1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund 1:1

1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt 0:4 (Frankfurt: Hoffer ab der 85. Minute)

Fortuna Düsseldorf - Borussia Mönchengladbach 0:0

Sonntag, 02.09.2012

VfL Wolfsburg - Hannover 96 15.30 Uhr

Bayern München - VfB Stuttgart 17.30 Uhr

;