Formel 1

Verstappen-Warnung an sein Red-Bull-Team

Doppel-Weltmeister Max Verstappen hat sich vor dem Großen Preis von Miami besorgt über die Personalsituation bei Red Bull Racing gezeigt. 

Heute Redaktion
Red-Bull-Ass Max Verstappen warnte sein Team vor prominenten Abgängen.
Red-Bull-Ass Max Verstappen warnte sein Team vor prominenten Abgängen.
Imago Images

Bisher dominiert der heimische Rennstall die Formel-1-Saison. Verstappen und Teamkollege Sergio Perez konnten jeweils zwei Saisonrennen für sich entscheiden, liegen auf den Plätzen eins und zwei in der Fahrer-Weltmeisterschaft. Um auch weiterhin das dominante Team zu bleiben, brauche es die besten Ingenieure. Und Verstappen mahnte die Bullen, nicht zu viele Schlüssel-Techniker gehen zu lassen. 

Dan Fallows, lange Zeit für die Aerodynamik-Abteilung bei den Bullen verantwortlich, wechselte nun zu Aston Martin, der Technische Direktor Pierre Wache wurde zuletzt mit Ferrari in Verbindung gebracht. Genauso wie Enrico Balbo, der aktuelle Aerodynamik-Boss des Rennstalls. Beide bleiben jedoch vorerst bei Red Bull, genauso wie Mastermind und Chefdesigner Adrian Newey, der einen mehrjährigen neuen Vertrag unterschrieb. Für Verstappen der richtige Weg. 

    Grand Prix von Baku: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    Grand Prix von Baku: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    IMAGO/Beautiful Sports

    Der Niederländer habe deshalb seinem Team noch einmal ins Gewissen geredet und betont, wie wichtig es sei, die besten Techniker an Bord zu haben, berichtet "RacingNews365". "Mich wird das nicht beeinflussen, weil mein Vertrag bis 2028 läuft. Aber natürlich bin ich sehr glücklich, dass Adrian bei uns bleibt. Wenn es richtig gut läuft, will man da weitermachen und die gesamte Gruppe zusammenhalten", so der Niederländer. "Das ist natürlich das Ziel des Teams in der Zukunft", betonte der Doppel-Weltmeister. 

    ;