Kann Topverdiener werden

Klares Gehalts-Plus – Yamal verlängert bei Barcelona

Schon wochenlang wurde spekuliert, nun ist die Tinte trocken. Star Lamine Yamal hat beim FC Barcelona einen neuen Vertrag unterschrieben.
Sport Heute
27.05.2025, 21:17
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Vor einem Jahr stieg das Fußball-Toptalent zum Shootingstar auf, wurde mit Spanien Europameister, in den letzten Monaten spielte sich Yamal in der Star-Elf der Katalanen einen Fixplatz, wurde zum Um und Auf im Angriff. Nun erhielt der 17-Jährige einen neuen Vertrag bei den Katalanen, mit der Chance, Topverdiener zu werden.

"Die Zukunft ist jetzt", schrieben die Blaugrana am Dienstagabend zu einem Posting in sozialen Netzwerken, verkündeten dann die Vertragsverlängerung. Yamal ist Eigengewächs des Vereins, kam als Fünfjähriger zum Klub und durchlief seither sämtliche Nachwuchsstationen.

Gehalts-Plus, neue Nummer

Der talentierte Offensivspieler hat bei Barcelona nun gleich um fünf Jahre verlängert. Sein Arbeitspapier geht nun bis Ende Juni 2031. Der alte Vertrag wäre noch eine Saison lang gelaufen. Die Barcelona-Bosse hatten am Montag mit Yamal-Berater Jorge Mendes die letzten Details geklärt, am Dienstag setzte der Star-Spieler dann seine Unterschrift unter den Vertrag. Yamal feiert erst am 13. Juli seinen 18. Geburtstag.

Die Verlängerung zahlt sich für Yamal freilich auch finanziell aus. Der Spanier könnte Medienberichten zufolge sogar bis zum Topverdiener des Klubs aufsteigen, sollte er alle vereinbarten Bonuszahlungen erreichen. So ist unter anderem eine Prämie vorgesehen, sollte Yamal den Ballon d´Or gewinnen. Laut "El Chiringuito" werde Yamal zunächst acht Millionen Euro netto erhalten, diese Summe soll sich dann Jahr für Jahr um zwei Millionen Euro steigern. Aktuell betrug das Jahressalär des Flügelflitzers 1,6 Millionen Euro.

Gerüchten zufolge soll Yamal auch die berüchtigte Trikotnummer 10 erben, mit der schon Lionel Messi am Rücken spielte, nachdem Ansu Fati vor dem Abgang steht.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 27.05.2025, 21:24, 27.05.2025, 21:17
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen