Sport

Klartext: Bayern-Juwel Sanches will zum AC Milan

Heute Redaktion
Teilen
Renato Sanches aim Visier von AC Milan
Renato Sanches aim Visier von AC Milan
Bild: picturedesk.com

Renato Sanches gilt als eines der größten Talente im Fußball. Trotzdem kommt er bei den Bayern nicht zum Zug. Deshalb will der Europameister nach Italien.

Leonardo Bonucci, Andre Silva, Andrea Conti, Hakan Calhanoglu, Ricfardo Rodriguez, Lucas Biglia oder Mateo Musacchio - allein diese sieben Neuzugänge ließ sich der AC Milan 181 Millionen Euro kosten.

Dazu die langfristige Vertragsverlängerung mit dem Torwart-Talent Gianluigi Donnarumma. Durch die Millionen des neuen chinesischen Eigentümers Longhong Ji werden die Rossoneri zu Großeinkäufern. Und die Shopping-Tour des Serie-A-Klubs ist noch nicht beendet.

"Natürlich möchte ich mehr spielen"

Denn die Italiener haben nun auch Renato Sanches ins Auge gefasst. Der Bayern-Reservist gilt als herausragendes Talent in der Mittelfeld-Zentrale, kommt im stark besetzten Bayern-Kader jedoch kaum zu Einsätzen und möchte deshalb die Münchner verlassen.

"Persönlich bin ich nicht zufrieden mit meinem ersten Jahr in München. Natürlich möchte ich noch mehr spielen. Deswegen würde ich mich gerne sportlich verändern und zu einem Verein gehen, der mir mehr Einsatzzeiten geben kann", erklärte der Europameister von 2016 in der SportBild klipp und klar.

Von einem Wechsel in die Serie A zeigte sich der 19-Jährige alles andere als abgeneigt. "Ich bin jung, möchte und muss viel spielen. Ich denke, die Chance dazu ist in Mailand größer als in München. Der AC Milan ist eine interessante Option. Wenn sich die Möglichkeit ergibt und die Vereine sich einigen können, würde ich sie gerne wahrnehmen", so Sanches weiter.

Milan-Coach Vincenzo Montella lobte bereits. "Er ist jungu nd talentiert." Gespräche sollen nach der Asien-Tour des deutschen Meisters folgen. 2016 zahlten die Münchner 35 Millionen Euro für den Portugiesen. (wem)

;