Endlich bestätigt

Klartext! Doherty wegen Milano aus "Charmed" gekickt

Auch Jahre nach der Serie macht "Charmed" noch Schlagzeilen. Die ehemaligen Stars der Sendung klären nun auf, worüber Fans schon lange rätseln.

Heute Entertainment
Klartext! Doherty wegen Milano aus "Charmed" gekickt
Doherty und Milano spielten zusammen in "Charmed" mit.
LISA O'CONNOR / AFP / picturedesk.com; REUTERS; VISUAL AGENTUR / Action Press / picturedesk.com

Es ist kein Geheimnis, dass Shannen Doherty (52) und Alyssa Milano (51) keine guten Freundinnen sind. Immer wieder wurde seit dem Ausstieg der "Prue Halliwell"-Darstellerin in "Charmed" angedeutet, dass ein Streit zwischen den beiden für das plötzliche Aus der Schauspielerin verantwortlich war. Jetzt gibt es endlich Klarheit, was damals genau passiert ist.

Shannen Doherty musste "Charmed" verlassen

Drei Staffeln lang kämpften Milano und Doherty Seite an Seite als Hexen-Schwestern gegen Dämonen, bevor es zum überraschendem Serien-Tod von Shannens beliebter Figur kam. Auch wenn sich die beiden vor der Kamera harmonisch zeigten, soll es hinter den Kulissen ordentlich gekracht haben.

Im neuen Podcast "Let's Be Clear" sprechen Shannen Doherty und Holly Marie Combs (50), die ebenfalls eine Hauptfigur in "Charmed" spielte, über ihre Erfahrungen am Set. Dabei kommt die Dritte im Bunde nicht besonders gut weg. Zuletzt erinnerten sie sich noch, wie Milano stets versuchte, einen Keil zwischen die beiden Freundinnen zu treiben.

1/10
Gehe zur Galerie
    "Charmed"
    "Charmed"
    (Bild: ORF Eins)

    Alyssa Milano wollte ihren Ausstieg

    In einer neuen Folge werden sie ein wenig deutlicher und enthüllen, wieso Doherty nach nur drei Staffeln die Serie verlassen hat. Die Entscheidung dürfte wohl keine freiwillige gewesen sein. Combs macht öffentlich, dass sie sich bei Showproduzenten Jonathan Levin in den 00er-Jahren erkundigt hatte, wieso ihre gute Freundin gehen musste.

    "Er sagte: 'Das hatten wir nicht vor – aber wir wurden in die Enge getrieben – wir sind im Grunde in einer Situation, in der es entweder das eine oder das andere ist.'" Die "Pheobe"-Darstellerin hätte nämlich bei den Serienmachern ein Ultimatum gestellt und diese bedroht. "Uns wurde [von Alyssa] gesagt, dass es entweder sie oder Shannen ist, und Alyssa hat gedroht, uns wegen eines feindseligen Arbeitsumfelds zu verklagen", soll Levin damals zu Combs gesagt haben. Milano soll "jedes Mal dokumentiert haben, wenn sie sich am Set unwohl gefühlt hat". Combs zeigte sich überrascht darüber, da sie sich an keine Auseinandersetzungen oder negativen Momente beim Dreh erinnern konnte.

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz
      red
      Akt.