Sport

Klärungsversuch wird zu 80-Meter-Tor

Heute Redaktion
Teilen

Über die saudi-arabische Fußball-Liga ist im Ausland nur wenig bekannt. Ein Spieler bewies aber, dass sehenswerte und leicht kuriose Treffer genauso möglich sind, wie in Europas Topligen.

"Wenn Du nicht weißt, wohin mit dem Ball, dann hau ihn einfach ins Tor!" Diese alte Fußballerweisheit hat sich Mohamed Mosaad von Al-Ahli wohl zu Herzen genommen.

Beim Spiel seiner Mannschaft im "Crown Prince Cup" gegen Hajer wollte der Verteidiger in Bedrängnis den Ball einfach so weit wie möglich vom eigenen Strafraum wegschlagen. Doch die Kugel fliegt und fliegt - bis sie vor dem gegnerischen Tor aufschlägt und über den überraschten Keeper ins Netz springt.

Mosaad konnte wohl selbst nicht glauben, was ihm gerade gelungen war: Lachend und fast beschämt feierte er mit seinen Mannschaftskameraden.

Sogar Grätsche wurde einmal zum Tor

Im Vorjahr gelang Sebastian Langkamp vom Karlsruher SC ein ähnliches Kunststück: Er grätschte an der Mittellinie einen Ball weg, der sich über den verdutzten Leverkusen-Torwart Rene Adler ins Netz senkte. Der KSC gewann mit 1:0, musste aber am Ende der Saison trotzdem absteigen.