Sport

Klassestürmer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Gold im Skifahren, Gold im Feiern - Österreichs Wintersportler haben bei Olympia die Maßstäbe gesetzt. Jetzt sind wieder die Kicker am Zug. Damit auch sie Grund zum Jubeln haben, soll zum ersten Mal die sportliche Qualifikation für eine EM geschafft werden.

Die Auslosung mit den Haupt-Konkurrenten Russland, Schweden und Montenegro ist aber nur auf den ersten Blick eine günstige. Was uns von den drei Teams unterscheidet: Sie haben Klassestürmer, wir nicht. Ein Beispiel: Salzburgs Alan wäre bei uns die klare Nummer eins im Angriff. Bei Brasilien wäre er maximal der Mannschaftskoch.

In der WM-Quali hat uns Alaba mit seinen Toren lange am Leben gehalten. Darauf kann man sich nicht wieder verlassen. Vor allem nicht Marc Janko. Vom Türkei-Legionär muss mehr kommen als Kurzeinsätze im Klub. Immerhin hat er gestern wieder einmal getroffen.