Leser

Klein-Lkw mit 18 Parkscheinen in Favoriten abgestellt

Weil ein Wiener seinen Kastenwagen am Freitag den ganzen Tag lang parken wollte, befestigte er 18 Scheine auf seiner Windschutzscheibe.

Natalia Anders
Teilen
In Wien-Favoriten sorgte die Windschutzscheibe eines Klein-Lkws für viele Blicke.
In Wien-Favoriten sorgte die Windschutzscheibe eines Klein-Lkws für viele Blicke.
Leserreporter

Seit 1. März diesen Jahres gilt die Kurzparkzone in der gesamten Hauptstadt – "Heute" berichtete. Gratis Parken darf man nur mehr nachts, an Feiertagen und am Wochenende. Bei Fahrzeugen ohne Parkpickerl müssen daher gut lesbare Parkscheine auf der Windschutzscheibe des abgestellten Autos angebracht werden. 

Das wollte auch der Lenker eines Klein-Lkws, der seinen Wagen am Freitag den ganzen Tag lang in der Favoritner Karplusgasse parkte. Weil er jedoch nicht jede Stunde seinen Parkschein erneuern wollte, befestigte er einfach 18 Stück auf seiner Windschutzscheibe. "Heute"-Leserreporter Roman war gerade in seinem Grätzel im 10. Wiener Gemeindebezirk unterwegs, als er auf den kuriosen Wagen aufmerksam wurde. 

Sieht lustig aus, ist aber verboten

Doch Fakt ist: Auch wenn es amüsant aussieht, ist es verboten derartig viele Parkscheine gleichzeitig zu verwenden. Wer zu faul ist, um seinen Parkschein immer wieder neu auszufüllen, kann sich alternativ auch die Applikation herunterladen und die Parkdauer bequem vom Smartphone aus verlängern. Bleibt nur zu hoffen, dass der Klein-Lkw-Fahrer am nächsten Tag keine brisante Buße blechen musste...

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      ;