Spektakuläre Szenen am Freitagabend, 31. Oktober 2025, auf der L6142 Hochrießerstraße bei Purgstall: Ein Klein-LKW kam aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, krachte in die seitliche Leitschiene, überschlug sich und blieb schließlich seitlich auf der Straße liegen.
Beim Eintreffen der Feuerwehren Feichsen, Scheibbs und Purgstall, die mittels Sirene und Pager zur Menschenrettung alarmiert wurden, waren der Notarzt und ein Rettungstransportwagen des Roten Kreuzes bereits vor Ort. Die Einsatzkräfte kümmerten sich um den Fahrer, der im Fahrzeug eingeschlossen war.
Der Mann konnte geborgen werden, während die Feuerwehr die Unfallstelle absicherte, den Brandschutz sicherstellte. Anschließend wurde der verunfallte Klein-LKW mithilfe einer Seilwinde wieder auf die Räder gestellt, auf Rollwagen verladen und gesichert in der Nähe abgestellt.
Der verletzte Fahrer musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch die Polizei war zur Unfallaufnahme hinzugezogen worden. Während der Bergungsarbeiten blieb die L6142 Hochrießerstraße vollständig gesperrt.