Sport

Kleinen "Schumi" ärgern Verwechslungen mit Papa

Mick Schumacher räumt mit einer Verwechslung auf. Er lehnt die Initialen seines berühmten Vaters Michael ab, will seine eigenen.
Heute Redaktion
13.09.2021, 20:23

Formel-1-Legende Michael Schumacher wird seit seinem schlimmen Ski-Unfall von der Öffentichkeit abgeschirmt. Die Familie will keine Details über seinen Gesundheitszustand bekanntgeben.

Seine Kinder reifen indes selbst zu erfolgreichen Sportlern heran. Die 21-jährige Gina Maria ist eine erfolgreiche Western-Reiterin. Sein Sohn Mick tritt in die Fußstapfen seines Vaters und arbeitet sich im Motorsport empor.

Derzeit geht der 19-Jährige in der Formel 3 an den Start. Dabei kam es schon mehrfach zur Verwirrung um das Namenskürzel. Da Mick die selben Initialen wie sein Vater hat, wurde ihm schon mehrfach das Kürzel MSC verpasst.

Das gefällt dem Sprössling nicht. Meine Renninitialien sind SCM. Warum? Ich habe gesehen, dass einige von euch denken, meine Initialien seien MSC, aber das ist nicht der Fall. Das sind die Initialien meines Vaters", stellte er auf "Instagram" klar.

(Heute Sport)

Weitere Storys