Sport

Kleinere Brötchen für Max

Heute Redaktion
Teilen

Nach zwei Superbike-WM-Meetings liegt der deutsche Max Neukirchner in der Tabelle zwar auf Rang 3. Sein Rückstand auf Tabellenführer Noriyuki Haga beträgt jedoch schon 45 Punkte. Der Sachse bleibt dennoch gelassen.

Max Neukirchner kam mit der Alstare-Suzuki im zweiten Rennen von Doha auf Position 6, nachdem er nur von Startplatz 19 ins Rennen gegangen war. ?Ich denke, mein Ergebnis im zweiten Rennen war gut. Ich wusste, dass ich nicht weiter nach vorn kommen würde und war am Ende froh.?

Extraportion Arbein

Neukirchner hat seine Ansprüche nach dem durchwachsenen Wochenende in Doha hinuntergeschraubt. ?Nach meinen drei Stürzen war ich am Ende froh, Katar mit einem halbwegs guten Abschlussergebnis verlassen zu können. Wir haben einige Fehler gemacht und mit meinen Stürzen habe ich dem Team auch eine Extraportion Arbeit beschert.?

Beim 25-jährigen Deutschen ist der Blick schon wieder nach vorne gerichtet. ?Ich mache mir auch keine großen Sorgen wegen dem Rückstand in der WM-Zwischenwertung. Wir haben noch 12 Rennwochenenden vor uns. Wir müssen in den beiden Qualifyings und im abschließenden Superpole-Qualifying sicher besser werden. Ich will dieses Wochenende jetzt nur noch vergessen und mich auf die nächste Runde in Valencia konzentrieren.?