Sport

Kleines Cordoba! ÖFB-U18 besiegt Deutschland

Heute Redaktion
Teilen

Österreichs U-18-Nationalteam bringt einen ordentlichen Prestige-Erfolg aus Deutschland mit. Beim Testspiel gegen die deutschen Alterskollegen im bayrischen Gersthofen holen die ÖFB-Youngsters einen 1:0-Auswärtserfolg. Wir gratulieren recht herzlich und bitte dann auch im A-Nationalteam so weitermachen!

U18-Test vs GER! Startelf: Gartner; Fila, Posch, Maranda, Seidl; Karic, Krainz; Yilmaz, Ljubicic, Löffler; Sobczyk;
— ÖFB - oefb.at (@oefb1904)

 -Youngsters einen 1:0-Auswärtserfolg. Wir gratulieren recht herzlich und bitte dann auch im A-Nationalteam so weitermachen! 

In die Fußstapfen von Hans Krankl trat Admira-Nachwuchskicker Wilhelm Vorsager, der Österreich zum Sieg schoss. Bravo Jungs!

"Mein Team hat exakt das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben und ich zolle meiner Mannschaft großen Respekt. Jeder Einzelne hat seine Leistung auf den Platz gebracht und wir waren die gesamten 90 Minuten auf Augenhöhe mit der deutschen Auswahl. Der kluge Spielaufbau und unsere teilweise spielerisch wie technisch bessere Leistung wurde schlussendlich mit dem Siegestreffer in der 53. Minute belohnt", freute sich Teamchef Rupert Marko.

Deutschland - Österreich 0:1 (0:0)

Gersthofen (GER), 2.500 Zuschauer SR Steffen Mix (GER)

Tor: Vorsager (53.)

Österreich spielte mit: Gartler; Fila, Posch, Maranda, Seidl; Karic (60. Cvetko), Krainz (c); Yilmaz, Ljubicic (46. Vorsager), Löffler (46. Schabetsberger; 85. Hofbauer für Schabetsberger); Sobczyk (90. Punz)