Timeout

Kleinkind erklimmt 'unbezwingbare' Poolleiter

Ein Video zeigt, wie ein zweijähriger Bub völlig problemlos eine Poolleiter mit Kindersicherung überlistet.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Immer wieder passieren zur heißen Jahreszeit tragische Unfälle, weil Kleinkinder unbemerkt ins Gewässer geraten und dabei schlimmstenfalls gar zu Tode kommen. Damit Eltern zumindest zuhause beruhigt sein können, soll eine Poolleiter mit Kindersicherung Abhilfe schaffen. Die Leiter ist mit einer Art Gitter versehen, sodass die Stufen abgedeckt sind und Kids somit unmöglich gemacht wird, die Leiter zu bezwingen bzw. in den Pool zu gelangen. So zumindest die Theorie.

Denn wie ein Video, das auf Facebook schon fast 20 Millionen Mal geklickt wurde, zeigt, ist die Sicherheitsvorrichtung ein Klacks für Kleinkinder.

"Es hat nur Sekunden gedauert"

Eine Familie aus Massachusetts hat die Aufnahmen, die ihren zweijährigen Sohn Cody beim sekundenschnellen Erklimmen der "unbezwingbaren" Leiter zeigen, ins Netz gestellt, um andere Eltern zu warnen.

"Innerhalb von wenigen Sekunden war er schon oben", erzählt Keith Wyman KUTV, der seinen Spross zum Glück trotz "sicherer Leiter" beobachtete. "Man darf sie einfach keine einzige Sekunde aus den Augen lassen. Er hat nur zwei Sekunden gebraucht, um die Leiter ohne Stufen zu bezwingen", so der Vater des Kleinen.

Nachdem sich die Wymans beim Verkäufer beschwerten, habe man ihnen lediglich einen Tausch gegen andere Modelle, die allerdings alle nach demselben (offensichtlich nicht sichereren) Prinzip funktionieren, angeboten. (Red)

;