Leser

Klima-Kleber blockieren erneut Landeshauptstadt

Am Dienstag war es wieder soweit! Klima-Aktivisten sorgten erneut mit einer Klebe-Aktion für Stau-Chaos – diesmal in Innsbruck.
Robert Cajic
13.06.2023, 08:35
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Nach einer längeren Verschnaufpause meldeten sich die Klima-Kleber wieder zurück! Nach einem "Protest im Schneckentempo" am Montag pickten sich die Aktivisten an mehreren Innsbruckern Verkehrs-Hotspots wieder auf den Asphalt.

Aktivisten schwimmen in Geld – "können uns CO2 der Reichsten nicht mehr leisten"

An gleich vier Straßen blockierten die Aktivisten der "Letzten Generation" am Dienstag gegen 8.00 Uhr den Verkehr entlang der Innsbrucker Nordkette. Das Anliegen der Klima-Chaoten: "Wir können uns das CO2 der Reichsten nicht mehr leisten!" Brisant: Erst kürzlich schlug das Klima-Bündnis in Deutschland für Furore, als es zu einer Riesen-Razzia gegen die Klima-Kleber kam – mehr dazu hier.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

Mindestens 1,4 Millionen Euro soll die deutsche "Letzte Generation" zur Finanzierung von Straftaten eingesammelt haben. Und auch in Österreich lukrieren die selbsternannten "Klima-Retter" diverse Spendengelder: Mit Kontaktformularen warb die Klima-Gruppe bereits um Geldspenden ("80€/Monat oder so viel ich geben kann") sowie neue Mitglieder, die für das Klima sogar ins Häfn gehen würden – "Heute" berichtete. Dabei schwimmen die Aktivisten im Geld – mehr dazu hier.

Jetzt E-Paper lesen