Leser

"Verpisst euch!" – Klima-Kleber blockieren Autobahn

Auch am Donnerstag herrscht ein Verkehrs-Chaos in Wien! Erneut klebten sich Klima-Aktivisten auf die Straßen der Hauptstadt – diesmal in Liesing.

Robert Cajic

Donnerstagmorgen kam es in Wien zu mehreren Protest-Aktionen der Klimagruppe "Letzte Generation". Gegen 8.00 Uhr blockierten die Klima-Kleber die Ausfahrt der Südosttangente in der Altmannsdorfer Straße.

Pkw-Lenker reagieren mit voller Ladung Wut

Mehreren Pkw-Lenkern gefiel die Ausfahrt von der A23 gar nicht. Nachdem dutzende Autofahrer abrupt abbremsen mussten, stiegen mehrere Lenker aus ihren Autos und rissen den Aktivisten ihre Plakate aus den Händen. Mit den Worten "Verpisst euch!" forderten zwei Lenker die Klima-Kleber auf, den Verkehr freizumachen.

1/8
Gehe zur Galerie
    Auch am 23. Februar kam es zu neuen Straßenblockaden durch die Letzte Generation in Wien.
    Auch am 23. Februar kam es zu neuen Straßenblockaden durch die Letzte Generation in Wien.
    Letzte Generation Österreich

    Auch die Wiener Polizei befand sich bereits im Bereich der Tangenten-Ausfahrt im 23. Wiener Gemeindebezirk – die Beamten lösten die Blockade der selbsternannten "Klima-Retter" zügig auf.

    Proteste auch am Landstraßer Gürtel

    Und auch am Landstraßer Gürtel herrschte zeitweise Stillstand – die Proteste gegen fossile Brennstoffe wurden auch dort auf die Straßen verlegt. Mittlerweile sind beide Protest-Hotspots wieder befahrbar. Mit Verkehrsverzögerungen müssen Pkw-Fahrer trotzdem rechnen. 

    Die aktuelle Staukarte am Donnerstag: Nichts geht mehr im Bereich der Altmannsdorfer Straße.
    Die aktuelle Staukarte am Donnerstag: Nichts geht mehr im Bereich der Altmannsdorfer Straße.
    zvg

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter