Leser

Klima-Kleber schlagen wieder zu – totales Chaos in Wien

Die Protest-Welle der Klima-Aktivisten geht in die nächste Runde! Erneut haben sich mehrere Personen auf die Straße geklebt – dieses Mal am Gürtel.

1/3
Gehe zur Galerie
    Am Wiener Gürtel geht am Mittwochmorgen nichts mehr: Die Klima-Aktivisten kleben wieder auf der Straße.
    Am Wiener Gürtel geht am Mittwochmorgen nichts mehr: Die Klima-Aktivisten kleben wieder auf der Straße.
    Leserreporter

    Mehrere Klima-Aktivisten strapazieren am Mittwoch erneut die Nerven der Autofahrer! Nach Protest-Aktionen in der Wiener Innenstadt bei der Kreuzung Getreidemarkt und vor dem Schloss Schönbrunn trifft es nun den Gürtel. An einer Kreuzung am Westbahnhof haben sich mehrere Personen auf die Straße geklebt – es geht zur Zeit nichts mehr!

    Aufgrund der Protest-Aktion hat sich am Gürtel bereits ein längerer Stau gebildet. Sowohl in Richtung Hauptbahnhof, als auch in Richtung Floridsdorf reihen sich die Autos aneinander. Auch die umliegenden Gasse rund um den Europaplatz sind betroffen. Die Wiener Polizei war kurze Zeit später bereits vor Ort und löste die "spontane Demo", wie schon in den letzten Tagen, schließlich auf. Insgesamt klebten sich 8 Aktivisten auf die Fahrbahn, wobei letztlich 11 Personen von der Polizei festgenommen wurden.

    "Verlangen sofortige Schutzmaßnahmen"

    "Wir stemmen uns gegen eine Klimapolitik, die 2023 immer noch im fossilen Zeitalter festklebt", heißt es in einem Twitter-Beitrag der "Letzten Generation". Und weiter: "Wie immer mehr vernünftige Menschen verlangen wir sofortige Schutzmaßnahmen", wie Tempo 100 auf Autobahnen.

    1/27
    Gehe zur Galerie
      Die Polizei löst nun den Kleber von den Händen der Aktivisten. 
      Die Polizei löst nun den Kleber von den Händen der Aktivisten.
      Denise Auer
      Am Gürtel kommt es zu Verkehrsverzögerungen
      Am Gürtel kommt es zu Verkehrsverzögerungen
      Google Maps/ Screenshot
      1/50
      Gehe zur Galerie
        <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
        27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
        ATV
        Mehr zum Thema