Leser

Klima-Shakira bremst Luxus-Schlitten auf Autobahn aus

Am Donnerstag kam es in Tirol innerhalb weniger Stunden zu Protest-Aktionen der Klima-Kleber. Nach der Innbrücke wurde nun die A13 boykottiert.

Robert Cajic
1/4
Gehe zur Galerie
    Am Donnerstag legten Klima-Aktivisten die Brennerautobahn (A13) lahm.
    Am Donnerstag legten Klima-Aktivisten die Brennerautobahn (A13) lahm.
    Letzte Generation Österreich

    Nur zwei Stunden nach einer Blockade der Innbrücke in Innsbruck am Donnerstag um 8.00 Uhr gingen die Protest-Aktionen der "Letzten Generation" weiter. Auf der Brennerautobahn (A13) stoppten die selbsternannten Klima-Retter die Autobahn vor einer "Transitlawine" – mittendrin statt nur dabei war Klima-Shakira Anja Windl.

    A13 komplett gesperrt

    Lkw- und Autofahrer mussten sich auf der Tiroler Autobahn gedulden, doch nicht alle Verkehrsteilnehmer wollten sich kampflos ergeben: Ein Bentley-Fahrer versuchte sich an den Aktivisten vorbeizudrängen. Dem Luxus-Fahrer gelang es bei Beginn der Klebe-Aktion aber nicht, auszuweichen und dem Stau-Chaos zu entgehen. Wie der Ö3 Verkehrsservice berichtet, ist die Fahrbahn Richtung Schönberggalerie komplett gesperrt.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/325
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter