Niederösterreich

Klimabonus an ALLE bezahlt? Mutter (42) wartet noch

Sabrina A. (42), mehrfache Mutter aus NÖ, wartet immer noch auf den Klimabonus für ihren ältesten Sohn.

42Jährige bekam zwar das Geld für drei Kinder und sich selbst, wartet aber noch auf den Klimabonus für den ältesten Sohn
42Jährige bekam zwar das Geld für drei Kinder und sich selbst, wartet aber noch auf den Klimabonus für den ältesten Sohn
privat

Nach den Pannen beim Klimabonus im Herbst, sollten den Klimabonus jetzt alle haben. Und schon im März rollt die nächste Bonus-Welle über Österreich hinweg. Diesmal trifft es nicht alle, aber immerhin 1,8 Millionen Menschen – die Pensionisten - mehr dazu hier.

Kein Bonus für Sohn

Doch eine 42-jährige Mutter aus Niederösterreich hat den Klimabonus für ihren ältesten Sohn noch immer nicht erhalten: "Ich habe den Bericht über den Bonus für Pensionisten gelesen, in dem ein Beisatz steht, dass der Klimabonus nun hoffentlich an alle ausbezahlt sei. Das ist er nicht. Zumindest an uns nach wie vor nicht. Für meine drei kleinen Kinder habe ich den Klimabonus Anfang November erhalten, für mich Anfang Februar. Für meinen Sohn Alexander habe ich ihn nach wie vor nicht erhalten. Stattdessen bekomme ich in der Hotline jedes Mal andere Antworten, bisher nur keine Lösungen", teilt Sabrina A. mit

Wie berichtet hatte die Niederösterreicherin eine wahre Klimabonus-Odyssee hinter sich, steckte viel Zeit und Kraft in Mails und unzählige Telefonate. Mittlerweile hat sie das Geld für die drei Kleinen und sich selbst erhalten, nur vom Klimabonus für den ältesten Sohn fehlt jede Spur. 

Ende bleibt offen

Denn angeblich sei der Klimabonus für den Teenager bereits längst geflossen. "Das Geld wurde ja seinerzeit auf ein fremdes Konto überwiesen. Scheinbar wurde es trotz meiner zahllosen Anrufe in der Hotline und gelöster Tickets bisher nicht zurückgefordert und auch nicht an mich ausbezahlt. Das Ende der Causa ist somit völlig offen", so die verärgerte Niederösterreicherin.

    Sabrina A. (42) und ihre vier Kinder (1 bis 17)
    Sabrina A. (42) und ihre vier Kinder (1 bis 17)
    privat
    ;