People

Klitschko-Ex gesteht: "Konnte ohne Alkohol nicht leben"

Nach dem Liebes-Aus von Hayden Panettiere und dem Ex-Boxer bekam er die gemeinsame Tochter. Die Schauspielerin konnte sich nicht um das Kind kümmern.

Heute Redaktion
Die Schauspielerin war alkohol- und drogenabhängig.
Die Schauspielerin war alkohol- und drogenabhängig.
imago images/Tinkeres

Im "People"-Magazin offenbarte Hayden Panettiere, dass sie an schweren Depressionen litt sowie ein Suchtproblem mit Drogen und Alkohol hatte. In ihrer schlimmsten Phase beschloss die US-Schauspielerin ihre Tochter Kaya zu ihrem Vater Wladimir Klitschko in die Ukraine zu schicken.

Noch während ihrer Schwangerschaft 2014 schaffte es der "Nashville"-Star trocken und von den Drogen fern zu bleiben, doch nach der Geburt der heute Siebenjährigen schlitterte sie zurück in die Abhängigkeit, ihre Wochenbettdepression war dafür ausschlaggebend.

"Tief depressiv"

"Opiate und Alkohol wurden zu etwas, ohne das ich fast nicht mehr leben konnte. Ich hatte keine negativen Gefühle in Bezug auf mein Kind. Aber ich war tief depressiv. Das Problem war, dass ich nicht mehr wusste, wo meine Suchtprobleme endeten und meine Depressionen begannen", erklärt die "Heroes"-Darstellerin gegenüber "People". 

Dann kam für Panettiere die schwerste Entscheidung ihres Lebens: nach einer achtjährigen Achterbahnbeziehung kam es zur Trennung zwischen der Schauspielerin und dem ehemaligen Profiboxer. Das Schlimmste? Die 32-Jährige überließ Klitschko die gemeinsame Tochter. 

Ihre Tochter lebte bei Klitschko in der Ukraine

"Es war das Härteste, was ich je tun musste. Aber ich wollte eine gute Mutter für sie sein - und das heißt manchmal, dass man loslassen muss!", erklärt sie sich. Danach ging es nur noch weiter bergab, bis sie sogar wegen Gelbsucht in der Notaufnahme landete: "Die Ärzte haben gesagt, dass meine Leber bald aufgeben würde. Ich war nicht mehr länger eine 20-Jährige, die sich einfach wieder fangen konnte."

Bereits mit 15 Jahren begann der Star in die Abhängigkeit zu rutschen. Der ehemalige Kinderstar behauptet, dass alles habe mit "Glückspillen" begonnen, die ihr ein Teammitglied gab. Sie sollte in Interviews "witziger" rüberkommen: "Ich wusste damals nicht, dass das nicht richtig war oder dass es die Tür zu meiner Sucht öffnen würde."

"Lag am Boden, umgeben von Alkohol"

Nachdem ihre Tochter in die Ukraine zog, war die Schauspielerin komplett isoliert und niemand kümmerte sich um sie: "Es gab keinen, der mir die Unterstützung gab, die ich brauchte." Um Hilfe bitten, wollte die 32-Jährige jedoch auch nicht: "Ich wollte die starke, stoische Frau sein. Doch dann lag ich auf dem Boden, umgeben von Alkohol und was weiß ich noch." Derzeit soll Hayden seit ihrem Entzug trocken sein und auch ihre Tochter Kaya lebt nun bei ihr. 

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram