Sport

Klitschko: "Ich kämpfe, Wladi würde Haye töten!"

Heute Redaktion
Teilen

Der Box-Hit rückt näher! Vitali Klitschko (Ukr) will Sprücheklopfer David Haye (GB) zurechtstutzen. Mein Bruder Wladimir würde ihn töten.Deshalb steige ich in den Ring und hole den zweiten WM-Titel. Der Brite hat andere Sorgen, er steht nach dem WBA-Titelkampf gegen Audley Harrison (GB) unter Betrugs-Verdacht.

Vor dem Fight kündigte Haye vollmundig an: Ich schlage ihn in Runde drei k.o. Tatsächlich ging sein Gegner nach 7:53 Minuten auf die Bretter. In Videoaufnahmen soll zu sehen sein, wie Haye vor dem entscheidenden Treffer Jetzt zu Harrison gesagt haben soll.

Blödsinn, kontert der Champion. Ich war niemals in einem Wettbüro.Aber ich wusste immer, dass ich diesen Kampf jederzeit beenden kann. Die Klitschko-Brüder lässt all das kalt. Haye ist ein großer Redner. Die Frage ist, ob er auch ein großer Kämpfer ist. Ich will das im Frühjahr herausfinden, erklärt WBC-Weltmeister Vitali.

Für eine Konfrontation mit dem Briten ist er bereit, ihm die Hälfte des Preisgeldes zu überlassen. Haye kündigt an: Ich werde bereit sein.