Sport

Klitschko trainiert für Box-Kampf beim Stanglwirt

Heute Redaktion
Teilen

Die nächste Titelverteidigung des aktuell besten Boxers der Welt steht unmittelbar bevor. Am 26. April trifft Wladimir Klitschko in Oberhausen auf Alex Leapai. Gegen den 34-Jährigen, der "The Lionheart"! genannt wird, könnte es ein heißer Fight werden. Um dafür gerüstet zu sein, bereitet sich Klitschko aktuell beim Stanglwirt in Going vor.

Die nächste Titelverteidigung des aktuell besten Boxers der Welt steht unmittelbar bevor. Am 26. April trifft Wladimir Klitschko in Oberhausen auf Alex Leapai. Gegen den 34-Jährigen, der "The Lionheart"! genannt wird, könnte es ein heißer Fight werden. Um dafür gerüstet zu sein, bereitet sich Klitschko aktuell beim Stanglwirt in Going vor. 

Der Kampf gegen Leapai ist für den 38-jährigen Ukrainer die Pflichtverteidigung der WBO. Aber auch die Schwergewichts-WM-Gürtel der IBO und IBF stehen am Spiel. Für den Kampf gegen den dominierenden Boxer der Gegenwart qualifizierte sich Leapai mit einem überraschenden Erfolg gegen den Russen Denis Boytsow. Mit diesem Sieg verbesserte der australisch-samoische Doppelstaatsbürger seine Bilanz auf 30 Siegen (24 durch k. o.) in 37 Spielen - bei 4 Niederlagen und drei Unentschieden.

Klitschko zollt seinem Gegner Respekt: "Es hat mich beeindruckt, wie sich Alex Leapai gegen Boytsov durchgesetzt hat. Er hat Robustheit, Schlaghärte und viel Herz gezeigt. Aber er hat auch gezeigt, dass er einstecken kann und sich in der Rolle des Underdogs sehr wohl fühlt. Ich bin gewarnt, werde mich sehr fokussiert auf ihn vorbereiten und freue mich auf diese spannende Herausforderung." Um gut auf den Kampf vorbereitet zu sein, setzt Klitschko auf ein Trainingslager beim legendären Stanglwirt in Going.