Sport

Klopp degradiert seinen "Pleite-Keeper" Karius

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Talfahrt von Liverpools "Pleite-Keeper" Loris Karius geht weiter! Jetzt macht ihm sein Trainer Jürgen Klopp klar, dass er sich künftig hinten anstellen muss.

Für die Weltrekord-Ablöse von 62,5 Millionen Euro für einen Torhüter sicherte sich der FC Liverpool in dieser Transferperiode die Dienste von Brasiliens Team-Keeper Alisson.

Jetzt stellt "Reds"-Coach Jürgen Klopp klar, dass die Zeit von Loris Karius, der mit seinen zwei Patzern im Champions-League-Finale traurige Berühmtheit erlangte, als Nummer eins von Liverpool abgelaufen ist. "Wir haben Alisson geholt und es ist klar, dass er bei uns zwischen den Pfosten steht, sonst muss man das Geld nicht ausgeben, das wäre Quatsch", erklärt der 51-jährige Deutsche.

Klopp hält fest, dass der Transfer für Karius "nicht so wahnsinnig toll ist. Wenn du die Nummer eins Brasiliens verpflichtest, sagst du nicht, er muss sich die nächsten sechs Wochen zeigen." Aber der ehemalige Dortmund-Trainer hat auch etwas Trost für Karius parat: "Wir haben genügend Spiele, dass alle spielen werden. Loris hat die Möglichkeit, sich als Torwart weiterzuentwickeln. Er ist ein überragender Torwart, das kann er auch weiterhin bei uns zeigen."

(Heute Sport)

;