Sport

Klopp: "Die Bayern fegen uns nicht aus dem Stadion"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Kampfansage von Dortmund-Trainer Richtung München: 2Unmöglich, dass wir so wie Barca und Juve untergehen." Götze begann zwölf Tage vor Finale mit dem Lauftraining. Das "Finalaba" überträgt Puls4 4 Stunden lang aus 4 Städten.

Kampfansage von Dortmund-Trainer Richtung München: 2Unmöglich, dass wir so wie Barca und Juve untergehen." Götze begann zwölf Tage vor Finale mit dem Lauftraining. Das "Finalaba" überträgt Puls4 4 Stunden lang aus 4 Städten.

Das Champions-League-Finale rückt näher - die Sprüche werden schärfer! Zwölf Tage vor dem Endspiel-Showdown in Wembley schickte Dortmund-Coach Jürgen Klopp eine Kampfansage 500 km südlich nach München. "Die Bayern haben Barcelona und Juventus so aus dem Stadion gefegt, dass sie den Ausgang kaum gefunden haben. Das ist mit uns nicht möglich. Wir sind ein unangenehmer Gegner für jedes Team auf diesem Planeten. Der Unterschied zwischen Bayern und uns ist nicht so groß, dass ich uns nicht zutrauen würde, im Endspiel den Tick besser zu sein."

BVB-Superstar Götze begann am Montag mit dem Lauftraining. Klopp ist im "kicker"-Interview optimistisch. Dass Götze und vielleicht auch Lewandowski nächste Saison beim Finalgegner spielen, sieht er nicht als Problem. "Für beide wäre es 1000-mal besser, als Champions-League-Sieger zum neuen Verein zu gehen als zum Triple-Gewinner zu kommen."

Fix: Puls4 überträgt am 25. Mai ab 19.15 Uhr über vier Stunden live - aus dem Wembley-Stadion in London, aus München, Dortmund und dem Studio in Wien, wo gleich zwei Top-Stars zu Gast sind.