Klopp: "Hat Mourinho denn Fußball gespielt?"

Jürgen Klopp gegen Jose Mourinho! Der Premier-League-Showdown zwischen Liverpool und Tottenham (Samstag, 18.30 Uhr) steht ganz im Zeichen der Trainer.
Bei seinem Amtsantritt in Liverpool hatte sich Klopp 2015 mit Blick auf "The Special One" den Spitznamen "The Normal One" gegeben. Bei dem will Klopp auch bleiben. "Normal ist vollkommen okay. An mir ist nichts Spezielles, leider", hatte Klopp gelacht.

Nicht ganz so gut informiert zeigte sich der Deutsche über die Spielerkarriere des portugiesischen Trainers. Als Klopp gefragt wurde, ob er ein besserer Fußballer als sein Gegenüber war, zeigten sich Bildungslücken beim Trainer des englischen Tabellenführers.

"Ich weiß es nicht. Hat Jose Mourinho denn Fußball gespielt? Er war ein Tormann, oder?", fragte Klopp verwirrt in die Runde. "Weiß irgendjemand, welche Position Mourinho gespielt hat? Macht mich nicht dafür verantwortlich, wenn ihr es selbst nicht wisst", konterte Klopp im Mediengespräch.

CommentCreated with Sketch.0 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Erst eine kurze Recherche der Medienvertreter brachte dann Licht ins Dunkel. Mourinho war Mittelfeldspieler. "Sorry, Jose", lachte Klopp. Er selbst war Rechtsverteidiger.

Auf den Schlager der 22. Premier-League-Runde wird der Liverpool-Coach wohl besser vorbereitet sein...

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. wem TimeCreated with Sketch.| Akt:
SportFußballPremier LeagueFC Liverpool

CommentCreated with Sketch.Kommentieren