Liverpool hat sich ins Achtelfinale der Champions League gezittert. Die Reds besiegten Napoli mit 1:0 und sorgten für Jubelstürme bei Coach Jürgen Klopp.
Unfassbare Zitterpartie in der Champions League! Mit einem 1:0 warf Liverpool den direkten Aufstiegskonkurrenten SSC Napoli raus. PSG ist der lachende Dritte und sicherte sich den Gruppensieg im letzten Spieltag. Liverpool-Coach Jürgen Klopp verfiel nach dem Match in eine Achterbahn der Gefühle.
"Ich habe noch nie eine Mannschaft gesehen, die Neapel so Probleme bereitet hat, wie wir das heute gemacht haben. Es war außergewöhnlich, wie wir das offensiv verteidigt haben. Wir haben ihr Spiel zunichte gemacht.", lobte der Deutsche sein Team über den grünen Klee.
Die Entscheidung fiel schon in der 31. Minute durch Mo Salah, doch gezittert wurde bis zum Ende: "Es ist außergewöhnlich, zu was das Stadion zusammen mit der Mannschaft in der Lage ist. Es war so viel richtig heute Abend. Wir haben unsere Chancen nicht genutzt, das kann man sagen. Das ist aber auch völlig wurscht. Das Tor, das Salah macht, war einfach Wahnsinn."
Sonderlob gab es für Tormann Alisson, der Liverpool in der Nachspielzeit mit einer Glanzparade rettete: "Der Save von Ali in der Nachspielzeit, das war unglaublich. So etwas habe ich wirklich noch nie gesehen. Ich bin sowas von stolz, was meine Jungs hier abgerissen haben." (Heute Sport)