Sport

Klopp lehrt Briten: "Hase ist Rabbit, Hüttl heißt ni...

Ralph Hasenhüttl wird neuer Trainer von Southampton. Liverpool-Coach Jürgen Klopp muss den britischen Reportern schon Nachhilfe geben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Verfrühtes Weihnachtsgeschenk für Ralph Hasenhüttl! Der Wunsch des Österreichers geht schon Anfang Dezember in Erfüllung. Er wird Trainer in der englischen Premier League. Nur mehr die offizielle Bestätigung von Southampton steht aus. Er soll einen Dreijahresvertrag unterschreiben.

Die Leistungen bei RB Leipzig und dem FC Ingolstadt sind auch den Reportern auf der Insel nicht verborgen geblieben. Auch die Fans der "Saints" erhoffen sich nicht weniger als einen österreichischen Heilsbringer. Erster Spitzname: "Der Alpen-Klopp".

Jürgen Klopp, also der richtige, wurde auf einer Pressekonferenz auf den Vergleich angesprochen. Der Reporter stolperte über den Namen. Liverpool-Coach Klopp sagte: "Nicht schlecht, für das erste Mal." Er besserte den Journalisten aus: "Hasen - Hüttl. Hase ist der Rabbit, Hüttl heißt gar nichts."

Vor Hasenhüttls Ankunft in England bekommt die Presse also Nachhilfe bei der richtigen Aussprache seines Namens.

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)