Sport

Klopp-Lob für Alaba: "Er war selten so konzentriert"

Der Champions-League-Kracher im Achtelfinale endet mit einem 0:0! Liverpool-Coach Jürgen Klopp hebt einen ÖFB-Legionär im Bayern-Trikot hervor.

Heute Redaktion
Teilen

Entscheidung vertagt! Liverpool kam im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League zu Hause gegen die Bayern über ein 0:0 nicht hinaus. Zwar bleiben die "Reds" gegen deutsche Klubs zu Hause unbesiegt, doch über den Aufstieg wird erst im Rückspiel am 13. März in München entschieden. Liverpool-Starcoach Jürgen Klopp kann mit dem Ergebnis leben, hebt dabei besonders die Leistung von David Alaba hervor.

"Ich habe ihn selten so konzentriert gesehen", zollte Klopp dem ÖFB-Legionär Respekt. "Insgesamt war die letzte Linie der Bayern richtig gut. Sie waren alle super konzentriert und haben uns das Leben schwer gemacht."

Klopp ist mit dem 0:0 nicht unzufrieden. "Das ist kein Scheiß-Ergebnis, damit können wir arbeiten", meint er. Warum es für sein Team nicht für einen Treffer gereicht hat? "Der letzte Ball kam oft nicht an. Wir haben uns zu viele Momente selbst kaputt gemacht. Das müssen wir so hinnehmen."

Zum Schluss gab es an der Seitenlinie noch eine kleine Diskussion mit Bayern-Coach Niko Kovac. Der Grund? "Normalerweise gibt man sich nach dem Spiel die Hand. Aber er musste zuerst zu seiner Bank gehen, hat nicht nur mit seinem Team, sondern gefühlt mit ganz Bayern abgeklatscht. Da dachte ich, auch ich könnte zurück zu meinem Team gehen", erklärt Klopp. Nachsatz: "Es war ein Missverständnis. Alles ist gut." (heute.at)